MENU

Ganz einfach – Wenn du auf Facebook oder Instagram wirbst, dann ist dies zwar nach wie vor eine relativ günstige Möglichkeit um mit der richtigen Zielgruppe in Kontakt zu treten. 

Nur ein Facebook oder Instagram Profil ist wie eine Tasse wohlduftender Kaffee. Solange sie heiß ist, freuen sich Kunden auf jeden neuen Schluck. Vernachlässigt und abgestanden bleibt davon nur eine unangenehme Bitterkeit.

Die Aktualität deiner Beiträge und Bilder ist somit ein deutliches Indiz, wie Up to Date dein Unternehmen ist und wie sehr du dich um deine Kunden kümmerst. Was die Vernachlässigung der Social Media Kanäle betrifft, kann ich dir nur sagen, dass das ein echtes Thema für mich war. Ich selbst hatte die schlechte Angewohnheit über einen kurzen Zeitraum regelmäßig zu posten und dann ewig wieder nichts. Ich kam einfach nicht dazu oder ich wusste prinzipiell nicht, was ich schreiben sollte.

Das ich nicht wusste, was ich schreiben sollte, hat bis vor kurzem damit zu tun gehabt, dass ich 1) Nicht sicher war, mit wem ich überhaupt ins Gespräch kommen möchte und 2) Nicht definiert habe, was meine Markenbotschaft war.

Nachdem ich für mich definiert hatte, was ich will, warum ich es und wem ich mit meiner Dienstleistung das Leben erheblich leichter machen werde, war mir klar, dass ich als „Nicht spontane Instagram und Facebook Posterin” mit einem Redaktionsplan erfolgreicher sein werde.

Und wenn du auch zu diesem Schlag Mensch gehörst, dann hast du vielleicht schon herausgefunden, dass ein Redaktionsplan Wunder wirken kann. Ich nehme 1mal alle 3 Monate für 1 Woche Zeit um mich nur um meinen Redaktionsplan zu kümmern. Ich wähle die Fotos aus und überlege mir, welche Botschaft ich mit der Welt teilen möchte oder wie ich meiner Zielgruppe weiter helfen könnte. Diese Arbeit ist nicht nur wertvoll sondern sie macht auch richtig Spaß. Somit glaube mir – alles wird einfacher nachdem du deine Traumkundin oder deinen Traumkunden exakt definiert hast und weißt, wie du dich am Markt positionieren möchtest.

CLOSE
error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt.